Kein unnötiges Plastik und
adé überfülltes Portemonnaie

Auf die Frage «Haben sie ihre Kundenkarte dabei» folgt oft ein hastiges Suchen im Portemonnaie. Nicht selten ist genau die eine Entscheidende dann doch nicht dabei. Das Problem ist bekannt – eine Kundenkarte hier, eine Kundenkarte dort. Das Portemonnaie wird dicker und dicker, also wird aussortiert.

Fakt ist: Kundenkarten sind ein wichtiges Marketinginstrument um die Kundenbindung zu stärken. Neukunden zu gewinnen ist nämlich 1. teuer und 2. besteht das Risiko, dass es bei einem einmaligen Einkauf bleibt. Treueprogramme helfen, dass aus Einmalkäufern Stammkunden werden.

Aber was ist jetzt mit dem Karten-Chaos? Die Lösung ist denkbar einfach und lautet: digitale Kundenkarten. Was es damit auf sich hat und wie Arcavis euch dabei unterstützt erfahrt ihr in diesem Blogartikel.

 

Hallo digitale Kundenkarte!

Dank Wallet-Apps sind alle Kundenkarten ganz einfach auf dem eigenen Smartphone gespeichert und somit immer sofort zu Hand. An der Kasse wird nicht die physische Karte gezückt, sondern in der App die gewünschte Karte gewählt und der Code gescannt.

Vorteile auf einen Blick:

  • umweltfreundlich
  • Kosten für physische Karten fallen weg
  • Dank Smartphone immer dabei, kein Vergessen mehr
  • Geht nicht verloren
  • Verkaufsfördernd: Push-Nachrichten weisen den Kunden darauf hin, wenn er sich in der Nähe eurer Geschäftsstelle befindet

 

Mit Arcavis ist alles ganz einfach…

Mit einem Knopfdruck erstellt ihr im Backoffice eure digitalen Kundenkarten. Textfarbe, Logo und Hintergrundbild können dabei individuell gestaltet werden. Das Endergebnis wird an der Kasse via QR-Code auf dem Kundendisplay oder per E-Mail direkt der Wallet App (iOS, Android) hinzugefügt.

Die Kundenkarte: ein Urgestein in Sachen Kundenbindung – doch auch heute noch so aktuell wie eh und je. Sie eröffnet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, das Kaufverhalten von Kunden zu verfolgen und das Angebot und Marketing entsprechend abzustimmen. Die digitale Version davon bietet auf Kunden- wie auch Verkäuferseite viele Vorteile. Übrigens: die neue Option «digitale Kundenkarten» ist kostenlos in unserem Marketing Modul enthalten.

 

Den vollen Umfang von Arcavis kostenlos testen? Hier geht’s zur Demoversion.

Fragen? Beantworten wir gern! Sie erreichen uns unter +49 (0)6542 96328340